Heute gibt es den zweiten Teil von Kate mit Tipps rund um Amelia Island. Viel Spaß beim Lesen!
Besucht mit euren Kids den PIRATE PLAYGROUND, ein schattiger Spielplatz, kindgerecht designet mit viel Platz zum buddeln, schaukeln und pritscheln. Er befindet sich am Eingang von EGANS CREEK GREENWAY, einem perfekten Ort für einen ausgiebigen Spaziergang.
Bummeln, shoppen oder speist im historischen DOWNTOWN FERNANDINA BEACH. In und um die Centre Street findet ihr eine Auswahl an außergewöhnlichen, einheimischen Geschäften mit ausgesprochen südlichem Charme.
Verbringt einen Samstag auf den heimischen Märkten und lasst euch die Angebote sprichwörtlich auf der Zunge zergehen. Der FERNANDINA BEACH MARKET PLACE in der Innenstadt und der AMELIA FARMERS MARKET in den SHOPS OF OMNI AMELIA ISLAND RESORT bieten Gaumenfreuden von frischen Naturprodukten bis hin zu süßen Versuchungen, sowie blühende Pflanzen und Kleinkunst.
Es gibt nicht viele Plätze auf dieser Welt, an denen ihr am Strand reiten können. Erlebt es auf Amelia Island, wo professionelle Reitführer und geschulte Pferde auf euch warten.
Macht eine kostenlose, faszinierende Tour bei BURBANK SPORT NETS, wo seit 90 Jahren Fisch und Shrimp Netze von Hand hergestellt werden und bis zum heutigen Tag Sportnetze jeglicher Art. Die Netzmacher demonstrieren ihr Handwerk regelmäßig im NEW SHRIMPING MUSEUM im Maritime Welcome Center beim Hafen.
Geht auf eine luftige Sightseeing Tour mit einem Paraglider von AIR AMELIA’s und genießt eine atemberaubende Aussicht auf die gesamte Insel und das angrenzende Gebiet.
Beobachtet Meeresschildkröten aus der Nähe. Wenn ihr euch im Frühling oder Sommers auf Amelia Island befindet, könnt ihr die Arbeit von AMELIA ISLAND SEA TURTLE WATCH verfolgen. Die ehrenamtlichen Helfer überwachen und markieren die Nester der Schildkröten und viele der Nestausgrabungen sind für die Öffentlichkeit – selbstverständlich mit gebührendem Abstand - zugänglich.