Sommer-Angebote und Events in Florida

By: Wiebke Flegel

ADD TO FAVORITES

Die schönste Zeit des Jahres naht und auch in Florida gibt’s zahlreiche Veranstaltungen und Angebote, die jedes Urlauberherz höher schlagen lassen. Anbei ein paar Tipps, die euren Urlaub im Sunshine State noch schöner machen.

Gleich im Mai (vom 2. bis zum 6.) findet das fünftägige Key West Songwriter's Festival statt, bei dem über 100 Songwriter ihre Lieder in verschiedenen Bars, Restaurants, Gallarien und Stränden präsentieren. Und das tolle ist, dass man für die meisten Veranstaltungen keinen Eintritt zahlen muss! Bereits zum 17. Mal wird dieses kultige Festival abgehalten und auf der dazugehörigen Facebook Seite gibt es jede Menge Tipps und Infos zu den besten Sängern, Locations und Hintergrundberichte!

Wer verliebt ist und im Juni in Südflorida weilt, sollte Miami einen Besuch abstatten, und den Miami Romance Month in vollen Zügen auskosten. Auf alle Frischverliebten, Langvermählten, Jubelpaare und aufs innigste Verbundene warten spezielle Angebote an den schönsten Plätzen der Stadt. Nun muss man sich nur noch entscheiden – lieber eine entspannende Spa-Anwendung, ein romantisches Dinner, abrocken in einem der vielen Clubs oder die kulturellen Highlights genießen? Vielleicht einfach ALLES?! Die Webseite Romance.Miamibeaches.com hilft bei der Entscheidungsfindung!

Cowboys gibt es nur in Texas? Weit gefehlt! Schon zum 129. Mal stellen Cowboys beim Silverspurs Rodeo in Kissimmee, nur 34 Kilometer von Orlando entfernt, ihr Können unter Beweis. Richtig gehört – auch in Florida versuchen ganze Kerle Pferde und Bullen zu zähmen und nehmen an den verschiedenen Wettbewerben, unter anderem am klassischen Bareback Bronc Riding (Reiten von Wildpferden ohne Sattel) teil. Am 1. und 2. Juni wird das größte Rodeo östlich des Mississippi in diesem Jahr seine Pforten öffnen und Urlauber wie Einheimische können diese uramerikanischen Tradition miterleben.

Selbstverständlich dürfen die traditionellen Festivitäten rund um den amerikanischen Unabhängigkeitstag am vierten Juli nicht fehlen. In St. Augustine wird beispielsweise eine der größten Feuerwerk-Shows an der Ostküste stattfinden – toll inszeniert über dem historischen Castillo de San Marcos! Und auch die Westküste muss sich nicht verstecken. Ein beliebter Feuerwerk-Spot ist traditionell der Pier von St. Petersburg. Doch bevor es am Abend des vierten Juli funkelt und kracht, gibt’s tagsüber Konzerte und diverse Aktivitäten für Groß und Klein.

Weitere Events, die ihr nach Regionen, Datum und Kategorie spezifizieren könnt, findet ihr wie immer auf der Website von VISIT FLORIDA®!
 


Sponsored listings by VISIT FLORIDA Partners

Comments

You are signed in as:null
No comments yet